„Mallorca mal anders“

Zu einer außergewöhnlichen Studienreise zu einigen der historisch spannenden und christlich bedeutenden Orte der spanischen Baleareninsel Mallorca lädt Br. Konrad Schlattmann vom 12. bis 19. Juni 2023 herzlich ein. Kultur, Geschichte und Natur prägen diese Tage. Der Wallfahrtsort Kloster Lluc, der pittoreske Küstenort Port de Sóller, das atemberaubende Meerespanorama am Kloster Miramar und die Kartause von Valldemossa samt der Zelle, die der Komponist Frédéric Chopin bewohnt hat, stehen ebenso auf dem Programm wie natürlich Palma de Mallorca mit den Besichtigungen der Kathedrale La Seu und der Basilica Sant Francesc. Schließlich genießen die Teilnehmer den gigantischen Blick vom Klosterberg Puig de Randa mit dem Kloster Cura. Eine Fahrt nach Alcúdia, wo in einem Weingut eine Weinprobe und eine Tapasverkostung warten, rundet die Flugreise ab. Natürlich wird es auch Zeit für den Strand direkt am Hotel geben.